Aufrichtigkeit

Unsere Moscheen sind Orte welche unsere Gemeinschaft symbolisieren sollen. Seit Beginn bauten die Muslime wo auch immer sie sich niederliessen, als erstes Gebetsstätten und Moscheen. Allah sagt hierzu im Kur´an: „Betreuen und besuchen sollte die Moscheen Allahs nur, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und das Gebet verrichtet und die Zakat zahlt und Allah allein fürchtet. Diese mögen zu den Rechtgeleiteten gehören.“

 

Die Moschee dient uns auch dafür unseren sozialen Bedürfnissen nachzukommen. In der Moschee verrichten wir aber auch unsere täglichen Gebete und die täglichen Gebete sind zweifellos eines der wichtigsten Merkmale des Islams. Fünfmal am Tag haben wir die Gelegentheit uns mit dem Gebet vom Alltag loszulösen, um uns Allah zuzuwenden. Ein achtsam und gebührend verrichtetes Gebet bringt uns ihm näher.

 

Die Barmherzigkeit Allahs liegt auf der Gemeinschaft. Aus diesem Grund sollten wir uns nach Möglichkeit bemühen, unsere täglichen Gebete in der Gemeinschaft in der Moschee zu verrichten. Unser Prophet sagte: „Das Gebet, das in der Gemeinschaft verrichtet wird, ist 27 Mal segensreicher als das Gebet, das alleine verrichtet wird.“

Helfen wir alle mit unsere Gemeinschaft aufrecht zu erhalten indem wir Teil der Moscheegemeinden werden, diese als Mitglied unterstützen und andere dazu anregen. Möge Allah uns zu denjenigen zählen welche die Moscheen unterstützen und welche auf ihre Gebete acht geben. Amin.

Freitagsgebet, 26.08.2022

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Skype

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Interesantne

Interesantne Artikel

And. Artikel

Zum Thema passende Artikel

Aktuelles

Gesellschaftliche Verantwortung

Liebe Brüder Wir alle tragen Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft, wie auch gegenüber unseren einzelnen Mitmenschen. Unser

Aktuelles

Flutopfer Pakistan

Meine lieben Brüder. Meine heutige Hutba, möchte ich mit den folgenden Worten unseres geliebten Propheten beginnen:

Abbonieren Sie sich auf unsere Veröffentlichungen, um auf den neuesten Stand zu bleiben