Der Aufruf zum Hadsch

Meine lieben Brüder

 

Als Muslime müssen wir uns rechtzeitig für die wichtigen Momente in unserem Leben vorbereiten. Obwohl uns noch einige Monate davon trennen, möchte ich euch trotzdem jetzt schon mal an den kommenden Hadsch erinnern. Dies vor allem weil die meisten von uns arbeitstätig sind und frühzeitig beginnen müssen den Hadsch zu planen.

 

Der Hadsch hat eine grosse Bedeutung im Leben der Gläubigen. Der Prophet verspricht denjenigen, die um der Zufriedenheit Allahs willen den Hadsch vollziehen, dass sie von allen Sünden befreit werden: «Der Lohn eines angenommenen Hadsch ist allein das Paradies», sagt unser Prophet s.a.w.s.

 

Der Gläubige vollzieht den Hadsch unter grossem körperlichem und finanziellem Einsatz. Das Gute in ihm wird dabei in allen Formen gefördert. Der Hadsch ist eine Ibada, welche den Körper und Geist berührt, er dringt in unsere gesamte Existenz. Es ist einfach Gründe zu finden weswegen wir gerade dieses Jahr nicht gehen können. Aber jeder Muslim, der gesundheitlich und finanziell imstande dazu ist, sollte den Hadsch nicht aufschieben. Wer eine Ibada aufschiebt, obwohl es ihm möglich ist, sie auszuführen, begeht eine Sünde. Deshalb sollten alle, die dazu imstande sind, nicht zögern, ihrer Hadsch-Pflicht nachzukommen und der Einladung Allahs folgen.

 

Wir dürfen nie vergessen dass wir in Zukunft vielleicht keine Gelegenheit mehr haben werden den Hadsch auszuüben, deshalb lasst uns beeilen. Möge Allah unseren Geschwistern, die den Wunsch haben, den Hadsch zu erfüllen, dies bald ermöglichen. Amin

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Skype

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Interesantne

Interesantne Artikel

And. Artikel

Zum Thema passende Artikel

Aktuelles

Aufrichtigkeit

Unsere Moscheen sind Orte welche unsere Gemeinschaft symbolisieren sollen. Seit Beginn bauten die Muslime wo auch

Aktuell - Zavrsava u Rekaik na naslovnoj stranici

Der Zustand unserer Herzen

Muhammad al-Ghazali sagte: „Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass Eitelkeit und ihre bösen Folgen sowie

Abbonieren Sie sich auf unsere Veröffentlichungen, um auf den neuesten Stand zu bleiben