Flutopfer Pakistan

Meine lieben Brüder. Meine heutige Hutba, möchte ich mit den folgenden Worten unseres geliebten Propheten beginnen: “Wer einem Gläubigen eine Sorge von den Sorgen dieser Welt nimmt, dem wird Allah eine Sorge von den Sorgen des Tages der Auferstehung nehmen. Wer einem Bedürftigen die Bedrängnis erleichtert, dem wird Allah auf dieser Welt und im Jenseits Erleichterung geben. Wer die Schwäche eines Muslims verdeckt, den wird Allah auf dieser Welt und im Jenseits vor der Blossstellung beschützen. Allah hilft dem Diener, solange der Diener seinem Bruder hilft.“

Wir haben in den letzten Tagen und Wochen alle Gelegentheit gehabt von den stürmischen Regen und den Überflütungen in Pakistan zu hören. Viele unserer Brüder und Schwestern verloren hierdurch ihr ganzes Hab und Gut, einige sogar ihr Leben. Nach Schätzungen mussten mehr als 30 Milionen Menschen ihre Häuser verlassen. Nur diejenigen die Glück hatten, sind momentan in provisorischen Unterkünften untergebracht, wobei alle anderen sich selber überlassen sind. Es herscht eine humanitäre Katastrophe. Unsere Brüder und Schwestern brauchen uns.

Allah sagt im Kur’an: „Die, welche von ihrem Besitz bei Nacht und am Tage, im Verborgenen und öffentlich spenden, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn; keine Furcht soll über sie kommen, und sie sollen nicht traurig sein.“ Meine lieben Brüder, heute rufe ich Euch auf eine Spendenaktion auf, welche unseren Brüdern und Schwestern in Pakistan zu Gute kommt. Wer auf dem Wege Allahs spendet, wird bis zu siebenhundertfach belohnt, denn die Spenden schmälern unseren Besitz nicht, sondern vermehren ihn. Die Bestätigung hierfür finden wir im Kur’an: „Die ihr Vermögen auf Allahs Weg ausgeben, gleichen einem Korn, das in sieben Ähren schießt, in jeder Ähre hundert Körner. Und Allah gibt doppelt, wem er will, und Allah ist umfassend und wissend.“

Lasst uns Teil dieser guten Sache werden, in den wir uns an den Spenden beteiligen. Möge Allah uns reichlich dafür belohnen.

Oberentfelden, 16.09.2022

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Skype

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Interesantne

Interesantne Artikel

And. Artikel

Zum Thema passende Artikel

Freitagspredigt

Muharram – Aschura

Liebe Brüder. Wir befinden uns im ersten Drittel des Monats Muharram, dem ersten Monat des islamischen

Aktuelles

Ahlak – gutes Benehmen

Liebe Brüder   Das gute Benehmen, der Ahlak, hat eine besondere Bedeutung im Leben jedes Mulimen.

Abbonieren Sie sich auf unsere Veröffentlichungen, um auf den neuesten Stand zu bleiben