Geduld und Vergebung üben

Geduld und Vergebung zu üben ist Teil des Glaubens. Dieser Muskel in deiner Brust, der Herz genannt wird, kann auch geübt werden, also übe ihn und gewöhne ihn an viel Vergebung, gib deine eigenen Rechte auf und versuche, dein Herz mit Liebe zu füllen. Wenn unser Herz im Stande wäre alle lieben zu können, würde es keine Angst spüren, sondern es wäre bereit alle Menschen offen zu empfangen. 

Übe dein Herz jeden Abend vor dem Schlafengehen zu vergeben, und tauche danach in einen angenehmen und friedlichen Schlaf ein.

Vergib allen Menschen, die dir Unrecht getan haben und all denen, die deine Freundlichkeit vergessen haben. Mach einen Schritt weiter und bitte Gott ihnen zu vergeben, ihren Zustand zu verbessern und sie zu führen, nur so wirst Du zum grossen Gewinner.

Genauso wie wir unsere Körper reinigen, sollten wir auch unser Herz regelmässig reinigen. Denn das das Herz ist der Ort in dem sich alles abspielt. Muhammed s.a.w.s. sagte: „Allah sieht weder auf eure Körper noch auf auf eure Aussehen, sondern in eure Herzen.“ Reinige dein Herz und beobachte es täglich, damit es nicht Hass, Bosheit und bittere Erinnerungen ansammelt, denn das sind Ketten und Fesseln, die uns an guten Taten und Lebensfreude hindern.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Skype

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Interesantne

Interesantne Artikel

And. Artikel

Zum Thema passende Artikel

Aufrichtigkeit

Unsere Moscheen sind Orte welche unsere Gemeinschaft symbolisieren sollen. Seit Beginn bauten die Muslime wo auch

Aktuelles

Gott nahe sein

Meine lieben Brüder   Die letzten 2.5 Monate waren eine Zeit in der wir viele Ibadas

Abbonieren Sie sich auf unsere Veröffentlichungen, um auf den neuesten Stand zu bleiben