Liebe und Mitgefühl

Um Mitgefühl zu haben braucht es Liebe, wobei die Liebe wiederum nicht unbedingt mit Mitgefühl verbunden sein muss. Im Gegenteil, die Liebe verbunden mit Lust wird schnell zu unserem Feind.

Barmherzigkeit oder Mitgefühl ist tiefer, subtiler und reiner als die Liebe selbst.

Mitgefühl ist ein ausgeklügelter Komplex und eine Reihe menschlicher Emotionen und umfasst die Liebe, die Opferbereitschaft, die Selbstaufopferung, Toleranz, Mitgefühl, Vergebung und die Großzügigkeit.

Aufgrund unserer menschlichen Natur sind wir alle zur Liebe fähig, aber nur wenige empfinden Mitgefühl.

Text: Dr. Mustafa Mahmud / Adaptation: Abdusamed Nasuf Busatlic

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Skype

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Interesantne

Interesantne Artikel

And. Artikel

Zum Thema passende Artikel

Aktuelles

Zakat

Der Ramadan ist ein Monat in dem wir uns viel intensiver den Ibadas widmen und uns

Aktuelles

Freundschaft

Meine lieben Brüder Wir Menschen leben in einer sozialen Umgebung und jeder von uns hat ein

Wissenserwerb

Liebe Brüder   Mit dem neuen Schuljahr, beginnt in unserer Gemeinde auch der Religionsunterricht für unsere

Abbonieren Sie sich auf unsere Veröffentlichungen, um auf den neuesten Stand zu bleiben