Liebe und Mitgefühl

Um Mitgefühl zu haben braucht es Liebe, wobei die Liebe wiederum nicht unbedingt mit Mitgefühl verbunden sein muss. Im Gegenteil, die Liebe verbunden mit Lust wird schnell zu unserem Feind.

Barmherzigkeit oder Mitgefühl ist tiefer, subtiler und reiner als die Liebe selbst.

Mitgefühl ist ein ausgeklügelter Komplex und eine Reihe menschlicher Emotionen und umfasst die Liebe, die Opferbereitschaft, die Selbstaufopferung, Toleranz, Mitgefühl, Vergebung und die Großzügigkeit.

Aufgrund unserer menschlichen Natur sind wir alle zur Liebe fähig, aber nur wenige empfinden Mitgefühl.

Text: Dr. Mustafa Mahmud / Adaptation: Abdusamed Nasuf Busatlic

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Skype

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Interesantne

Interesantne Artikel

And. Artikel

Zum Thema passende Artikel

Aktuelles

Gebetsreihen

Moscheen sind Orte der Ruhe, des Gebets und der Gemeinschaft. Unser Prophet s.a.v.s. sagte: „Bei Allah

Freitagspredigt

Muharram – Aschura

Liebe Brüder. Wir befinden uns im ersten Drittel des Monats Muharram, dem ersten Monat des islamischen

Abbonieren Sie sich auf unsere Veröffentlichungen, um auf den neuesten Stand zu bleiben