Menschsein, das wahre Wunder

Einem weisen Mann wurde gesagt, dass dieser und jener fliegen kann.

Er antwortete: “Das ist nicht seltsam, denn Fliegen und Mücken fliegen auch.”

Daraufhin sagten sie zu ihm: “Und was sagst du über den, der auf dem Wasser gehen kann?”

Er antwortete: “Das ist auch nicht seltsam, denn auch ein Holzbrett schwimmt auf dem Wasser.”

Sie fragten ihn dann: “Was ist dann für Dich ein wahres Wunder?”

Er sagte: „Es ist ein Wunder, unter Menschen zu leben und ihre Beleidigungen geduldig zu ertragen, ohne deine moralischen Prinzipien zu verlieren: Es ist ein Wunder, dass du nicht lügst, dass du nicht stiehlst, dass du nicht betrügst. Es ist ein Wunder dass dir die Menschen Vertrauen können und dass du ihre Abhängigkeit von dir nicht missbrauchst, dass du ihre Herzen nicht brichst. Mensch sein ist heutzutage dass grösste wahre Wunder.”

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Skype

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Interesantne

Interesantne Artikel

And. Artikel

Zum Thema passende Artikel

Aktuell - Zavrsava u Rekaik na naslovnoj stranici

Der Zustand unserer Herzen

Muhammad al-Ghazali sagte: „Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass Eitelkeit und ihre bösen Folgen sowie

Aktuelles

Flutopfer Pakistan

Meine lieben Brüder. Meine heutige Hutba, möchte ich mit den folgenden Worten unseres geliebten Propheten beginnen:

Aktuell - Zavrsava u Rekaik na naslovnoj stranici

Respekt gegenüber anderen

Imam Shafi’a soll gesagt haben: “Mein Respekt gegenüber anderen bedeutet eigentlich meinen Respekt für mich selbst.”

Abbonieren Sie sich auf unsere Veröffentlichungen, um auf den neuesten Stand zu bleiben