Menschsein, das wahre Wunder

Einem weisen Mann wurde gesagt, dass dieser und jener fliegen kann.

Er antwortete: “Das ist nicht seltsam, denn Fliegen und Mücken fliegen auch.”

Daraufhin sagten sie zu ihm: “Und was sagst du über den, der auf dem Wasser gehen kann?”

Er antwortete: “Das ist auch nicht seltsam, denn auch ein Holzbrett schwimmt auf dem Wasser.”

Sie fragten ihn dann: “Was ist dann für Dich ein wahres Wunder?”

Er sagte: „Es ist ein Wunder, unter Menschen zu leben und ihre Beleidigungen geduldig zu ertragen, ohne deine moralischen Prinzipien zu verlieren: Es ist ein Wunder, dass du nicht lügst, dass du nicht stiehlst, dass du nicht betrügst. Es ist ein Wunder dass dir die Menschen Vertrauen können und dass du ihre Abhängigkeit von dir nicht missbrauchst, dass du ihre Herzen nicht brichst. Mensch sein ist heutzutage dass grösste wahre Wunder.”

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Skype

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Interesantne

Interesantne Artikel

And. Artikel

Zum Thema passende Artikel

Aktuelles

Zakat

Der Ramadan ist ein Monat in dem wir uns viel intensiver den Ibadas widmen und uns

Soziale Medien

Liebe Brüder   Allah kennt dass was wir verheimlichen und er kennt dass was wir offenbaren.

Abbonieren Sie sich auf unsere Veröffentlichungen, um auf den neuesten Stand zu bleiben