Der Arafat-Tag

Meine lieben Brüder

Wir befinden uns im Monat Zulhidscha. Der Monat Zulhidscha ist ein besonderer und aussergewöhnlicher Monat, der Monat des Hadsch. Unser Prophet s.a.w.s sagte: „Der Hadsch ist Arafat“. Unsere Brüder und Schwestern welche dieses Jahr das Privileg haben den Hadsch zu vollbringen, werden am Dienstag auf dem Berg Arafat in nähe von Makkah verweilen. Versammelt am Fusse des Rahma-Berges, a dem Ort wo sich Adem und Hava nach Verlassen des Paradies das erste Mal auf der Erde getroffen haben, werden sie nochmals an den Augenblick der Abrechnung erinnernt.

Die Pilger reflektieren während der Zeit auf dem Arafat über ihr Leben und versuchen zu verstehen, welchen tiefgründigen Sinn das Leben hat und was dem Tod folgen wird. Sie begreifen ihre Vergänglichkeit des diesseitigen Lebens, über das unser Prophet s.a.w.s. sagte: „Sei auf dieser Welt wie ein Reisender.“ Sie bitten um Vergebung, weil wir fest daran glauben, dass Allah seinen Dienern am Arafat-Tag eher vergibt, als zu anderen Zeiten. Unser Prophet legt uns nahe, am Arafat-Tag oft zu beten und uns Allah zuzuwenden. Er sagte: „Es gibt keinen Tag, an dem Allah mehr Diener vom Höllenfeuer befreit, als am Tag von Arafat.“

Auch wir werden dem folgen und uns am Dienstag aufrichtig Allah zuwenden, gemeinsam mit den Pilgern, die auf dem Arafat auf Vergebung warten. Wir hoffen, dass auch wir eine Wiedergeburt erleben werden. Möge Allah uns und allen Muslimen gewähren, was wir uns von ihm erhoffen. Möge Allah uns davor schützen, wovor wir uns fürchten.  Amin

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Skype

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Interesantne

Interesantne Artikel

And. Artikel

Zum Thema passende Artikel

Aktuelles

Ahlak – gutes Benehmen

Liebe Brüder   Das gute Benehmen, der Ahlak, hat eine besondere Bedeutung im Leben jedes Mulimen.

Wissenserwerb

Liebe Brüder   Mit dem neuen Schuljahr, beginnt in unserer Gemeinde auch der Religionsunterricht für unsere

Abbonieren Sie sich auf unsere Veröffentlichungen, um auf den neuesten Stand zu bleiben