Unser Prophet als unser Wegweiser

Meine lieben Brürder

 

Wir sind im Monat rebiul-evvel, dem Monat unseres Propheten. Es ist ein Monat in den wir uns erinnern, dass die Gebote und Verbote, die Botschaft, die er uns mitteilt, von Allah sind, und nicht vom Propheten selbst. Die Liebe und Zufriedenheit Allahs kann nur durch die Liebe zum Propheten und durch seine Sunna erlangt werden. Unser Prophet s.a.v.s.: „Wer mir gegenüber gehorsam ist, der ist auch gehorsam gegenüber Allah. Wer mir gegenüber ungehorsam ist, der ist auch ungehorsam gegenüber Allah.“ Im Koran heisst es: „Sprich: ‚Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir. Dann wird euch Allah lieben und euch euere Sünden verzeihen; denn Allah ist verzeihend und barmherzig.‘“

 

In der heutigen Hutba, möchte ich euch noch ein Hadith Qudsi vorlesen, welche den “Sinn des Lebens” erklärt. Gott spricht zu den Menschen: “Die Geschichte von Mir und den Menschen und den Ginn ist grossartig (erstaunlich): Ich erschaffe und ein anderer wird angebetet. Ich gebe, und einem anderen wird gedankt. Ich sende das Gute von Mir meinen Dienern herab und ihre Bösartigkeit steigt zu Mir herauf. Ich neige Mich ihnen mit Meiner Gnade zu und bedarf ihrer nicht; und sie entfernen sich von Mir mit ihren Sünden, und sind doch auf keinen ausser Mich angewiesen. (…)

Die Leute, die Mir gehorsam sind, sind die Leute Meiner Liebe, und die Leute, die Mir ungehorsam sind, lasse Ich die Hoffnung auf Meine Gnade nicht aufgeben. Wenn sie bereuen, dann bin Ich ihr Geliebter und wenn sie nicht bereuen, dann bin Ich ihr Heiler. Ich prüfe sie mit Belastungen, damit Ich sie von ihren Fehlern reinige. (…)

Wer von ihnen Mir mit Reue entgegenkommt, den erwarte Ich schon von weit weg, und wer sich von Mir abwendet, den rufe Ich von ganz nah: “Wo gehst du hin? Hast Du einen anderen Gott außer Mir?”

 

Möge Allah uns zu jenen gehören lassen welche dem Vorbild des Propheten folgen, um so bessere Menschen zu werden, und uns so von allem Schlechten abzuwenden und nur Gutes zu tun. Amin.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Skype

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Interesantne

Interesantne Artikel

And. Artikel

Zum Thema passende Artikel

Aktuelles

Freundschaft

Meine lieben Brüder Wir Menschen leben in einer sozialen Umgebung und jeder von uns hat ein

Aktuelles

Der Arafat-Tag

Meine lieben Brüder Wir befinden uns im Monat Zulhidscha. Der Monat Zulhidscha ist ein besonderer und

Abbonieren Sie sich auf unsere Veröffentlichungen, um auf den neuesten Stand zu bleiben